Ein Drache namens Mo – eine Kurzgeschichte für Euch!

Liebe Leser und Leserinnen, liebe Kinder,

 

die Straßen und Gehwege sind mit Laub bedeckt, die Nächte sind kalt und die ersten Stürme ziehen über das Land. Der Herbst ist angekommen.

Aber wie jede Jahreszeit, so hat auch der Herbst seine schönen Seiten. Denn jetzt ist die Zeit, die Drachen aus dem Keller zu holen oder sich einen neuen zu bauen!

Wenn dann der Wind den Drachen in die Lüfte hebt und kurz darauf heftig an der Leine zieht, zaubert das ein Lachen auf jedes Kindergesicht!

 

Und natürlich kann man sich abends besonders gut ins Bett kuscheln und vielleicht eine spannende Geschichte lesen oder vorgelesen bekommen.

Passend zur Jahreszeit habe ich deshalb eine kurze Geschichte für solche Gelegenheiten geschrieben – und weil man jetzt ja viel mehr drinnen ist, hatte ich das Glück, dass ich den Illustrator G. Sleizik gewinnen konnte, der ein wunderschönes Bild dazu gemalt hat. Vielen Dank!

Das heisst, man kann die Geschichte nicht nur (vor-)lesen, sondern hat auch gleich noch ein tolles großes Ausmalbild dazu.

 

Und das Beste ist, dass ihr Euch diese Geschichte einfach und sofort gleich hier herunterladen könnt!

 

Ich selber bin natürlich sehr gespannt darauf, wie Eure Bilder dann aussehen! Deswegen dürft ihr mir sie alle schicken – und ich mache dann eine schöne große Galerie daraus, auf der man sie dann alle bewundern kann!

 

Alles weitere zu der Geschichte, Euren Bildern und den Link zum kostenlosen Download als PDF findet ihr auf der Seite „Ein Drache namens Mo“! Oder klickt einfach auf das Blatt!

 

 

 

 

 

 

Viel Spaß wünscht Euch Eure

 

Bertie Fox

2 Gedanken zu „Ein Drache namens Mo – eine Kurzgeschichte für Euch!

  1. Liebe Bertie,
    mir gefällt deine Arbeit sehr, dass du Bücher und Werke testest und empfiehlst… diese Kurzgeschichte war ja ein kleines Sahnehäubchen. Es wurde direkt auf einer meiner Seiten verlinkt, ich hoffe dass du zufrieden bist und es dich nicht stört. (Schau mal rein https://www.spend-hope-make-difference.de/geteilte-werke/)
    In Zukunft möchte ich deine Arbeit gerne mehr auf meiner Seite präsentieren, falls dir das entgegen kommt.
    Ich wünsche dir alles Gute und wünsche mir auch in Zukunft noch tolle Beiträge von dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.