Rocco, Henry und Willi aus Filz!

Liebe Leser,

„…uii sind die goldig! Die sehen ja wie Rocco und Henry aus, ist das toll! Die muss ich haben …“ – ungefähr so hörte ich mich vor zwei Wochen an, als ich mit meiner Familie in unserem Dorf einen Bastelbasar besuchte. Vor dem Stand einer Filzkünstlerin, die unglaublich tolle Filzfiguren herstellen kann, entdeckte ich zwei Filzeidechsen. „Ein große mit langen Schwanz (Rocco), eine kleinere ( Henry)!“, schoss es mir durch den Kopf. „Fehlt nur noch ein kleiner pummeliger Willi“, dachte ich weiter.

Nach einer sehr netten Unterhaltung, in der ich der Filzkünstlerin Anja Trilsch  aus Forchheim von meinem Buch erzählte und sie fragte, ob Sie mir den kleinen dickbäuchigen Willi filzen könnte, meinte sie „Kein Problem!“.

Seit einer Woche nun, sind alle drei Filzeidechsen in meinem Besitz.  Juhu! Zusätzlich filzte Frau Trilsch 5 Kieselsteine, damit es den drei Freunden bei mir Zuhause nicht langweilig wird und sie zusammen „Steinweitschlag“ spielen können 🙂 Aber schaut selbst; sind die nicht toll geworden?

Falls ihr Euch also auch in die Filzfreunde verguckt habt und Euch Rocco, Henry und Willi nach Hause holen wollt, dann kontaktiert entweder Frau Trilsch per Mail (Visitenkarte auf einem Bild sichtbar) oder mich. Neben den Filzarbeiten bieten Anja Trisch auch Filzkurse an!

Vielleicht gesellen sich bald Fritz und Gerda auch noch dazu 😉

Liebe Grüße

Eure Bertie Fox

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.