Ein Drache namens Mo

 

Ein Drache namens Mo 

 

 

 

 

Eine Kurzgeschichte für windige Herbsttage – einfach herunterladen, (vor-)lesen und ausmalen!

mit einer großen Illustration von G. Sleizik

 

 

Die Geschichte: 

Paul ist gerade mit seinen Eltern umgezogen und hat noch keine neuen Freunde gefunden, als er beschließt, an einem Drachenflugwettbewerb teilzunehmen. Natürlich nicht mit einem gekauften Drachen, sondern mit einem selbstgebastelten!

Aber kaum, dass er damit fertig ist, beginnt sein Drache ein Eigenleben zu entwickeln, von dem Paul nichts ahnt.

Und Mo ist wild entschlossen, alles zu tun, um seinen neuen Freund Paul glücklich zu machen!

 

 

 

Ladet Euch diese neue Kurzgeschichte einfach hier herunter und druckt sie aus! Ihr dürft sie gerne auch Euren Freunden weitergeben oder -schicken*!

 

Download “Bertie Fox - Ein Drache namens Mo” Bertie-Fox-Ein-Drache-namens-Mo.pdf – 3 MB

 

Wenn ihr das Bild ausgemalt habt, dann bittet Eure Eltern, mir Euer Werk zu schicken!

 

Das geht ganz leicht, nämlich entweder per EMail an herbst@bertie-fox.de oder über Facebook !

 

Alle Einsendungen werden hier auf der Seite in dieser Galerie veröffentlicht:

 

 

Viel Spaß! Ich freue mich sehr über jede Einsendung!

 

 

 

* Hinweis zum Urheberrecht: Die genannte Geschichte / Datei darf in der angebotenen unveränderten Fassung unter Angabe der Autorin frei geteilt und weiterverbreitet werden. Jegliche Form der kommerziellen Nutzung ist von dieser Genehmigung nicht umfasst. Es gilt insofern die Creative Commons-Lizenz ind der Fassung CC BY-NC-ND 3.0 DE
( https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/legalcode )