Lesung – die Dritte!

Liebe Leser/innen, liebe Kinder,

am Freitag durfte ich an einer Grundschule in Rödental (bei Coburg) gleich zwei Lesungen nacheinander halten!

In der gemütlichen und super schön gestalteten Schulbücherei haben es sich zuerst die 1-2. Klasse und danach 3-4. Klasse bequem gemacht und ich habe aus „Abenteuer im Oak-Park  Langeweile war gestern!“ vorgelesen.

Jeweils eine halbe Stunde haben die Schüler ganz brav der Geschichte von Rocco, Henry und Willi gelauscht und anschließend viele interessante Fragen gestellt. Meine signierten Flyer wurden alle begeistert mitgenommen.

Ganz besonders freue ich mich, dass die Lehrkräfte zwei Hardcover für die Schulbücherei behalten haben, damit die neugierigen Schüler gleich selbst weiterlesen können, wie die Wette zwischen Rocco und der Kröte Gerda ausgeht. (Eine Frage die gestellt wurde, die ich aber offen gelassen habe!)

Es war ein ganz wunderbarer Vormittag, der allen viel Spass bereitet hat.

Ein ganz besonderer Dank gilt Frau Göhring und Frau Rauch, die den Vorlesetag ermöglicht haben.

Anbei gibt´s einige Fotos, weil einfach nur toll war!

Auf diesem Weg wünsche ich allen Schülern der Grundschule Rödental sowie allen Lehrkräften eine besinnliche Vorweihnachtszeit und nochmals ein herzliches Dankeschön!

Liebe Grüße Eure

Bertie Fox

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.