Tipp für die Kleinen!

Liebe Leser und Leserinnen,

heute stelle ich Euch ein Kinderbuch vor!

„Wolle und Butz  Mit Sack und Pack ins Abenteuer“ (12,99 Euro, Ravensburger) von Charlotte Habersack und illustriert von Igor Lange.

Ein liebevoll gestaltetes Kinderbuch geeignet zum Vorlesen für Kinder ab ca. 5 Jahren. Meinem Sohn hat die kurzweilige Geschichte sehr gut gefallen. Sein Kommentar: “ Mama, heute Abend wieder das Traktorbuch vorlesen …“

 

Eine nette Geschichte über Wolle, den Kartoffelbauern und Butz, den roten Traktor. Da Wolle sein Enkelkind vermisst, das weit weg in Afrika lebt, müssen sie einen Weg finden, dorthin zu gelangen. Wolle fliegt sehr ungern mit dem Flugzeug und da es Traktoren nicht erlaubt ist mit zufliegen, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als mit 18 Stundenkilometern dorthin zu fahren. Ohne Eile und Hektik machen sich beide dann auf den Weg …

 

Die bunten und detaillierten Illustrationen von Igor Lange sind ein Hingucker für Groß und Klein. Das Vorlesen macht doppelt Spaß und wir blätterten auch danach noch im Buch, um die eine oder andere Illustration genauer anzuschauen.

Meinem Sohn (großer Autofan) hat der verbeulte Flitzer sehr gefallen.

 

Ein rundum gelungenes Kinderbuch mit richtig tollen Illustrationen.

Ich denke, dass gerade bei Kinderbüchern für kleinere Kinder das Zusammenspiel von originellen Geschichten mit professionell gestalteten Illustrationen sehr wichtig und nicht zu unterschätzen ist.

 

Ich vergebe ganze 5 Pfoten und kann das Kinderbuch nur weiterempfehlen!

Grüße Eure

Bertie Fox

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.